graubünden. Corporate Design umsetzen

Marke graubünden rückt Kunden und Partner ins Zentrum und entwickelt Erscheinungsbild weiter.

Graubünden Ferien. Zahlen 2020.

Umsetzung der neuen Markenwelt

Graubünden Ferien. Jahresbericht 2020.

Der Jahresbericht 2020 von Graubuenden Ferien GRF erscheint zum zweiten mal in rein digitaler Form. Er erscheint im überarbeiten Design der Marke graubünden. Noch nie hat das Durchlesen eines Jahresberichts so viel Spass gemacht.

Jahresbericht 2020.
Jahresbericht 2020.

Kantonsspital Graubünden. Jahresbericht 2020.

Ein besonderes Jahr erfordert besondere Massnahmen. Erstmals wurde der Jahresbericht 2020 in digitaler Form gestaltet. Ein Schritt um den Geschäftsbericht spannender zu machen.

Graubünden Wald. Logo. Website.

Für den Verein Graubünden Wald durften wir das Logo neu gestalten und die Webseite auf Clubdesk produzieren. Ein etwas eingeschränktes Tool für die Gestaltung, jedoch für Vereine praktisch und intuitiv in der Verwaltung der Vereinsdaten.

Graubünden Wald Webseite
Andreas Panzer

Sie möchten graubünden umsetzen oder Partner werden?

Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns schriftlich per E-Mail, Chat oder telefonisch.

Medienmitteilung Marke graubünden

25.03.2021

Eine neue, entschlackte Markenstruktur und ein behutsam modernisiertes, frisches Erscheinungsbild: Mit der «Markenwelt graubünden» werden Kunden und Partner noch stärker ins Zentrum gerückt. Nach einer mehrmonatigen Entwicklungsphase wurde die «Markenwelt graubünden» am Donnerstag, 25. März 2021 via Live-Stream erstmals öffentlich präsentiert. Mit diesem Schritt setzt graubünden ein Zeichen und macht sich fit für die digitalen und analogen Bedürfnisse der Welt von morgen.


Als eine der ersten alpinen Regionen lancierte der Kanton Graubünden im Jahr 2003 eine Standortmarke, welche über den Tourismus hinaus die Vielfalt und Vielzahl an herausragenden Leistungen prägnant kommuniziert. Unter der Markenidee «NaturMetropole der Alpen» vereint sich ein Leistungsspektrum von über 70 Lizenznehmerinnen und Lizenznehmern – von Genuss und Regionalität zu Forschung, von Mobilität zu Tourismus und von Innovation bis zu Gesundheit. Die sprechenden Steinböcke Gian & Giachen haben als Markenbotschafter über die Landesgrenzen hinaus Kultstatus erreicht. Jetzt wird das nächste Kapitel der Regionenmarke geschrieben.

Kunden und Partner rücken ins Zentrum

Begleitet von der renommierten Markenagentur MetaDesign (Zürich) hat die Geschäftsstelle der Marke graubünden seit Mai 2020 die bestehende Markenstruktur mit den verschiedenen Anwendungsformen sowie das Erscheinungsbild einer grundlegenden Überprüfung unterzogen und weiterentwickelt. Die bisher hierarchisch strukturierte Markenarchitektur wurde dabei in eine Markenwelt überführt, welche Kunden und Partner der Marke graubünden noch stärker ins Zentrum rückt. Die Zuordnung der einzelnen Anwender wird neu durch die Art ihrer Leistung und deren Nutzen für Kunden und Gäste bestimmt. Damit einher geht eine Reduktion der Anwendungsformen, welche sowohl die Regionenmarke wie die Partner besser stützt.

Live-Stream

Mood aus der neuen Markenwelt:

Live-Stream
Markenwelt graubünden
Markenwelt Partner
Marken Beispiele

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen anzeigen