Hotel Vitznauerhof. Distillerie Studer. Leo Verlag. Kooperation.

Kunde
Hotel Vitznauerhof. Distillerie Studer. Leo Verlag.

Leistung
Packaging Design, Grafik, Typografie, Storytelling

Jahr
2019

Hotel Vitznauerhof. Distillerie Studer. Leo Verlag. Kooperation.

Entwicklung und Gestaltung der Etikette für den zur Saisoneröffnung des Jugendstilhotels Vitznauerhof eigens kreierten Rum der Distillerie Studer. Diese Arbeit ist aus der Unternehmenskooperation Hotel Vitznauerhof, Distillerie Studer und Leo Verlag entstanden. Wir schaffen für alle eine Win-win-Situation.

«Vitznauerhof» Rum mit Feige

Inhalt: 50 cl 

Art: Rum, 40% vol 

Ausschanktemperatur: 18-20°C 

Charakteristik: Honig, tropische Früchte, insbesondere Feige

Destillationsystem: Hafenbrand, diskontinuierlich 

Empfehlung: Pur auf Eis geniessen. Geeignet für Cocktails

Herstellungsverfahren: Zweifach-Destillation, Dampfbrennerei Lagerung: Stahltank 

Herkunft: Schweiz 

Bild

DER HERZOG VOM VITZNAUERHOF

Exotik, Feigen und Zuckerrohr. Raphael Herzog präsentiert eine Rum-Rarität. Punkto Geschmack ein Volltreffer und oberdrauf dem Hotelstil schmeichelnd.

Jahr für Jahr lässt sich der Direktor des charmanten Jugendstilhotels am Vierwaldstättersee etwas zur Saisoneröffnung einfallen. Was mir, erstens, Eindruck macht und ich, zweitens, sehr schätze. Weil mir dadurch, drittens, die Möglichkeit gegeben wird, darüber zu berichten. Oder erlaubt, wie heuer, meine Kontakte und Ideen einzubringen. Was mir, viertens, um damit die Aufzählung zu beenden, spitzbübischen Spass macht.


Wenn sich Wege kreuzen

In Neudeutsch nennt sich solcherlei Networking. Was, so die Regel, damit beginnt, Menschen einander vorzustellen. Mit dem Vorsatz, diesem und jenem einen kleinen Impuls zu geben und dem Fernziel, dies möge mit einer gemeinsamen Erfolgsstory enden. In anderen Worten: Wenn sich die Wege eines renommierten Hoteliers, hier Raphael Herzog, und eines leidenschaftlichen Schnapsbrenners, dort Ivano Friedli, kreuzen, ihnen ein Dritter eine Idee einflüstert, dann darf der Beobachter davon ausgehen, dass diese Begegnung Folgen haben wird.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen anzeigen